GEMEINSAM FÜR MARLENE

Veröffentlicht: 03.09.2020
Autor: Dajana Runge

Der Krebs ist wieder da! Diese Hiobsbotschaft erhalten Marlene (9) und ihre Familie am 20. August 2020. Mit nur vier Jahren erkrankte Marlene bereits an akuter myeloischer Leukämie. Mit einer schweren und langwierigen Therapie kämpfte sie sich ins Leben zurück. Mit sechs Jahren wurde sie ein stolzes Schulkind und konnte mit ihren Freundinnen und ihrer Familie eine unbeschwerte Zeit genießen. Doch nun ist alles anders. Marlene weiß, wie hart der Weg ist, den sie gehen muss, um leben zu dürfen. Krankenhaus, Chemotherapie, kein Kontakt zu Freunden, Schmerzen…. und im Anschluss erfolgt die hoffentlich rettende Stammzelltransplantation. Doch ohne passenden Spender ist es hoffnungslos. Daher der dringende Appell: Registriert euch, teilt diesen Aufruf und/oder spendet etwas Geld, damit Marlene und viele andere Menschen ihre Chance auf ein Leben bekommen. Sie hat es mit ihren neun Jahren sowas von verdient, weiter zu leben! Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Unter folgendem Link könnt Ihr Euch als Spender registrieren. Vielleicht finden wir so ganz schnell Marlenes biologischen Zwilling.

www.dkms.de/de/better-together/marlene

Gemeinsam schaffen wir das – helft mit bei der Suche nach Marlenes Zwilling. Teilt diesen Beitrag auf allen Euch zur Verfügung stehenden Kanälen.