Freiwasser-Training mit Trainingswettkampf am Hölzernen See am ersten Wochenende im September

Veröffentlicht: 17.09.2020
Autor: Regina Bürger

Am Freitag Nachmittag haben die Eltern ihre Kinder Merja Ruddat, Philip Breitkreuz, Theo Pätzold, Lina und Eric Germershausen, Zoe Ludwig, Juno und Luise Eichhorn, Tessa Rückert, Gracia Nia Zimmermann, Charlotte Graf, Anna-Lena Porsche, Lilly Ludwig, Pia und Paula Kaiser, Moritz Schönherr, Niklas und Pascal Greinert, Greta, Marie Baumgarten, Lena Silwar, Lino Basner, Johannes Rieger, Kenneth Kucklick, Justin Eitner, AnnChristin Kortshagen, Maria Mlynarczyk, Jeremiah Baschin, Erik Odin Hübner ins Kiez am Hölzernen See gebracht. Nach kurzer Verabschiedung ging es ins „Storchennest“ unsere Unterkunft. Abstand halten war da kein Problem. Wir hatten für uns (33 Personen) 13 Zimmer. Noch am Freitag Abend gab es das erste Training im See. Wir hatten das gesamte Sportgerätematerial des Vereins dabei. Der Sonnabend war dann ein anstrengender, aber auch erfolgreicher Trainingstag. Wir haben mit Board, Ski und Flags geübt. Durch das Freiwasser-Equipment, welches wir über die Mittel des Leistungsstützpunktes anschaffen konnten, hatten wir ein Beach Flags Feld und eine Boje dabei. Das machte ein Wettkampf-Nahes Training möglich. Unsere Vollverpflegung bekamen wir im zentralen Speisesaal. Tische und Stühle waren reichlich vorhanden um Abstand zu halten. Aber für den Weg vom Eingang über die Essenausgabe zu den Tischen war natürlich eine Maske angesagt.

Am Sonntag war dann von 10 bis 13 Uhr unser Wettkampf angesagt. Da viele Eltern unserer Einladung gefolgt sind und zum Abholen der Kinder schon um 10 Uhr angereist sind, hatten wir einen super, abstand haltenden Fan-Block! Ausgewertet wurde unser Wettkampf als Mehrkampf.

Und das sind unsere Besten:

AK bis 8 1. Platz Lina, 2. Platz Juno 1. Platz Lino, 2. Platz Moritz

AK 9/10 1. Platz Anna-Lena, 2. Platz Gracia, 3. Platz Zoe’ 1. Platz Theo, 2. Platz Philip

AK 11/12 1. Platz Charlotte, 2. Platz Tessa, 3. Platz Greta 1. Platz Eric

AK 13/14 1. Platz Pia, 2. Platz Maria, 3. Platz Lena 1. Platz Johannes, 2. Platz Kenneth

AK 15 bis offen 1. Platz Ann-Christin, 2. Platz Paula, 3. Platz Luise 1.Platz Erik, 2. Platz Pascal, 3. Platz Jeremiah

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten.

Betreut wurden die Rettungssportler durch Gudrun Germershausen, Katrin Kutzer, Regina und Norbert Bürger. Am Wettkampftag wurden sie unterstützt von Kerstin Rosenbaum Kortshagen.