Erwin- Wendrich- Pokal 2018

Veröffentlicht: 17.02.2018

Luckenwalde

Am 17.02.18 waren wir mit Luise Eichhorn, Paula Kaiser, Ann- Christin Kortshagen, Emely Strobel, Paula Först, Niklas Greinert, Jeremiah Baschin, Erik Hübner, Erik Metzlaff, Katrin Kutzer, Maximilian Schmechel, Maya Thiel, Maximilian Nietzold, Robin Mohrmann, Malte Werner und Maxi Fieber zum ersten Rettungssport- Wettkampf des Jahres in Luckenwalde. Ziel war es sich in den internationalen Disziplinen des Rettungssports auszuprobieren. Und für unsere Junioren war dies die erste Gelegenheit sich an der WM- Norm zu probieren.

Deshalb war es besonders erfreulich zu sehen, das fast alle Starts Fehlerfrei absolviert wurden.

Die besten Ergebnisse erreichte in der Jugend- Altersklassen Jeremiah Baschin (2x2./1x3.) und Robin Mohrmann (1x 3.). Bei den Junioren  konnten sich Emely Strobel Malte Werner , Erik Hübner und Maximilian Nietzold über gute Zeiten freuen. Besonders zu erwähnen ist der neue Vereinsrekord von Maximilian Nietzold über 100 m Kombinierte Rettungsübung in   1:20,75 Minuten. Betreut wurde das Team von  Regina Bürger. Der Veranstalteter wurde von Ilka und Uwe Paulikat mit ihrem Kampfrichter- Team des KV bei der Durchführung des Wettkampfes unterstützt.