Erste Hilfe Kurse

Veröffentlicht: 31.10.2018
Autor: Timo Jacobeit und Dajana Runge

Am 31.10.2018 fand ein weiterer Erste-Hilfe-Kurs in unseren Vereinsräumen im Tränkeweg in Fürstenwalde/Spree statt. Zwar haben wir uns trotz Halloween nicht als Mumie verkleidet, viele Verbände wurden aber dennoch angelegt. Natürlich wurden auch andere relevante Themen besprochen und das richtige Verhalten in der entsprechenden Notfallsituation geübt. Am Ende des Tages stehen dem KV nun wieder neue und aufgefrischte Ersthelfer zur Verfügung - die wenn es darauf ankommt eine Notfallsituation besser einschätzen können und wissen wie zu handeln ist. Bei diesen Kursen handelt es sich übrigens um BG zertifizierte Kurse, dadurch ist er auch für Ersthelfer in Unternehmen geeignet. In diesem Jahr wird es noch zwei weitere EH Kurse geben, für die es noch freie Plätze gibt. Anmeldungen sind über die Homepage des KV noch möglich. Die beiden Ausbilder Katrin Kutzer und Timo Jacobeit freuen sich über eine rege Teilnahme.