Erfolge bei Freigewässerwettkampf

Veröffentlicht: 10.07.2016
Maximilian Nietzold, Katrin Kutzer, Maya Thiel, Loreen Friedrich, Michelle Graap, Malte Werner, Pia Kaiser, Paula Kaiser, Lukas Kubler, Emely Strobel - von links oben

Life Saving Cup Young Star Cup Eckernförde 08. bis 10 Juli 2016

Die Mannschaft

Maximilian Nietzold, Katrin Kutzer, Maya Thiel, Loreen Friedrich, Michelle Graap, Malte Werner, Pia Kaiser, Paula Kaiser, Lukas Kubler, Emely Strobel (von links oben)

Nach dem wir Eckernförde am Freitag nur im strömenden Regen erreicht hatten, erwartete uns am Sonnabend um 8:00 Uhr bestes Wettkampf- Wetter.

Neugierig, ob unsere jungen Starter die guten Ergebnisse von den Kinder- u. Jugendsportspielen würden bestätigen können, wurden wir erfreulich überrascht. Unsere LiSa- Starterinnen Michelle, Loreen und Katrin holten in den Einzeldisziplinen 4 und mit den Wendel- Mädchen aus Luckenwalde als Mix- Staffel 28 Punkte, was für die Mannschaft zu Rang 7 reichte. Bei den YoungStar’s erreichten unsere Rettungssportler den 4. Platz. Dazu kommen super Ergebnisse in der Mehrkampfwertung, welche Pia in ihrer AK mit 2 Siegen in Beach Flags und Run Swim Run sowie einem 2. Platz im Board Race für sich entschied. In der AK 2 holte Malte den 6. Platz mit den Plätzen 4,6,8; Paula den 10., Lukas den 12. und Maya den 13. Platz. In der AK 3 erreichte Ann- Christin den 4. Platz mit den Plätzen 6,8,4; Maximilian den 9. Platz und Emely wurde 13.! In dieser AK hatten wir für m/w auch je eine Staffel am Start, welche 3. (m) und 6. (w) wurden.

Das schöne an  diesem Wettkampf ist, dass alle Disziplinen auch einzeln ausgewertet und die 3 erst platzierten mit Medaillen und in diesem Jahr einer Packung Müsli bedacht wurden.