Eisregeltraining mit der Jugendfeuerwehr Erkner

Veröffentlicht: 03.02.2019
Autor: Timo Jacobeit

Nach langjähriger Zusammenarbeit mit der Löcknitz Grundschule Erkner zur Aufklärung der Gefahren von gefrorenen Gewässern haben wir auch einmal den Stationsbetrieb zusammen mit der Jugendfeuerwehr Erkner durchgeführt. Am 02.02. konnten so 12 Teilnehmer der Jugendfeuerwehr verschiedene Stationen bei ihrem Turnhallentraining ablaufen um Möglichkeiten der Selbst- und Fremdrettung auszuprobieren. Dabei waren die Stationen auf eine spontane Rettungsaktion ausgerichtet und nicht auf professionelles Equipment zur Eisrettung. Zum Dank gab es für jedes JET-Mitglied einen Kalender zum 130-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Erkner.