Ein herzliches Willkommen dem neuen Landestrainer Rettungssport

Veröffentlicht: 21.01.2024

Nachfolgende Meldung ist leider auf Grund der Ereignisse zu Jahresbeginn untergegangen.

Bereits seit dem 01.01.24 ist Max Tesch neuer Landestrainer für den Rettungssport.

Bei seinem Besuch bei uns am 02.01.2024 stellte sich Max den Rettungssportlern des KV Oder-Spree vor, auch wenn das nicht wirklich notwendig war, denn jeder Rettungssportler kann mit dem Namen Max Tesch etwas anfangen.

Für diejenigen unter Euch, denen der Name vielleicht nicht ganz so geläufig ist sei erklärt, dass Max mehrfacher Deutscher Meister im Rettungssport ist, selbst bei der DLRG Stadtverband Luckenwalde trainiert und in diesem Jahr das Ziel hat, mit der Nationalmannschaft zur WM nach Australien zu fahren. Er ist 27 Jahre Jung und war in der Bundeswehr-Sportfördergruppe. Seine eigentliche Heimat ist die DLRG Anklam, aber in Brandenburg ist er in den letzten Jahre heimisch geworden.

Mit Max haben wir einen Landestrainer, der also selbst noch aktiv den Rettungssport betreibt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihm und hoffen auf den einen oder anderen sportlichen Erfolg mit seiner Unterstützung.