DMM Vorbereitung im Blu in Potsdam

Veröffentlicht: 17.10.2022

Unter der Leitung der Stützpunkttrainerin des Landesstützpunktes Fürstenwalde, Regina Bürger, und unterstützt von den Trainern Gudrun Germershausen, Norbert Bürger und der Helferin Mandy Kosch trafen sich unsere DMM-Qualifikanten am 17.09.2022 im Blu in Potsdam  zum Vorbereitungstraining auf  einer 50 m Bahn.

Während Norbert mit dem Vereinsbus die Schwimmtaschen der DMM-Teilnehmer, Puppen und Hindernisse nach Potsdam fuhr, reisten die Sportlerinnen und Sportler, betreut von Regina und Gudrun, mit der Bahn an. Nach einem kurzen Fußmarsch warteten 2x 2 Stunden Training auf der 50 m Bahn auf unsere DMM-Mannschaft. Hauptthema des Trainings war die Gewöhnung an die 50 m Bahn sowie die damit verbundenen Besonderheiten bei Puppenaufnahmen und Staffelwechseln. Von unserem Verein waren dabei: Lina und Eric Germershausen, Gracia Nia Zimmermann, Moritz Schönherr, Oskar Fritzsche, Fynn Tanke, Moritz Kosch, Tessa Rückert, Greta, Merja Ruddat, Felix Trenschel, Lea Runge, Anna-Lena Porsche, Charlotte Graf, Pia Kaiser, Lena Silwar, Kevin Tang, Pascal und Niklas Greinert , Justin Eitner, Theo Pätzold, Robin Mohrmann und Jeremiah Baschin.