Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oder-Spree e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Oder-Spree e.V. findest du hier .
An der vom 25.-28. April im Saarländischen Sulzbach stattfindenden Deutschen Seniorenmeisterschaft im Rettungsschwimmen nahmen auch Rettungsschwimmer des DLRG Kreisverbandes Oder-Spree teil. Nach einer Anreise über 750km kamen sie in Sulzbach an und konnten sich mit den Örtlichkeiten vertraut machen. Freitagvormittag durften dann Babett Michel (AK50w), Rene Junge (AK50m) und Klaus Kutzer (AK75m) in den Einzeldisziplinen an den Start gehen. Chris Kubler (AK45m) musste bis zum Nachmittag warten. Nach spannenden Wettkämpfen, in einem für Wettkämpfe recht warmen Wasser, konnte Klaus mit Platz 6 sein Meldeergebnis halten. Rene ist zwar mit Platz 27 um einen Platz abgerutscht, kann aber mit den geschwommenen Zeiten sehr zufrieden sein. Chris konnte sich von 13 auf 11 verbessern. Für die größte Überraschung sorgte aber Babett, die sich von Meldeplatz 9 auf Platz 3 verbessern konnte und somit die erste Medaille bei einer DSM für unseren Verein holen konnte. Da zeigt sich wieder einmal, dass neben dem regelmäßigen Training in der Schwimmhalle auch das Athletiktraining an Land nicht vernachlässigt werden sollte. Von den Erfolgen des Vortages motiviert, ging es dann am Samstag in der AK170m an den Start. Das Team bestehend aus Babett Michel, Rene Junge, Ingo Kranz und Chris Kubler ging von Beginn an konzentriert in den Wettkampf und fand sich nach einem spannenden Wettkampf auf Platz 13 (Meldeplatz 16) wieder.
Ilka und Uwe Paulikat vertraten den Kreisverband und auch das Land Brandenburg als Kampfrichter.
Nach dem erfolgreichen Wettkampf wurde der Abend mit Siegerehrung und anschließender Party beendet, bevor es am nächsten Vormittag wieder auf die Rückreise ging.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.