Deutsche Meisterschaften 2016

Veröffentlicht: 23.10.2016

Würzburg

Wir waren mit je 2 Startern im Einzel und bei den  Staffeln qualifiziert. Unser Ziel war es ohne Straf-punkte durch die Wettkämpfe zu kommen und möglichst den Platz aus dem Zulassungsergebnis zu halten, oder gar zu verbessern. Und das ist allen Startern gelungen. Am Freitag schafften Ann Christin Kortshagen  den 22. und Michelle Graap den 20. Platz. Die Staffeln waren am Sonnabend dran. Die AK 12 m in der Besetzung Jeremiah Baschin, Robin Mohrmann, Niklas Fröhlich, Paula Kaiser und Luise Eichhorn erreichen einen super 13. Platz und überholten dabei auch noch die Staffel der Luckis, denen sie bei der LM noch den Titel überlassen mussten. Und die Staffel der Ak 17/18 w in der Besetzung Lara Grünberger, Finja Carstensen, Kim Becker und Michelle Graap schaffte es sogar bis auf den 10. Platz. Und das, obwohl sie als 17- jährige (nur Lara ist schon 18) im nächsten Jahr in dieser Ak noch einmal antreten können. Wir gratulieren allen für diese schönen Ergebnisse.

Und wir gratulieren Max Kubler für seinen 5. Platz im Einzel und den DM- Titel mit der Staffel, die er für Halle- Saalkreis errang.

In diesem Jahr mussten sich die Mannschaften ihr Quartiere und die Verpflegung selbst organisieren. Wir bedanken uns bei allen, die uns dabei unterstützt haben. Besonders bedanken wir uns bei Kerstin Rosenbaum- Kortshagen und Regina Bürger für die Betreuung unserer Sportler.