Der 7. bis 9. Tag POOL- WETTKÄMPFE UND ABFLUG

Veröffentlicht: 06.12.2018

Am 2. und 3. Tag im Pool standen die interessantesten Wettkämpfe an: Lifesaver, Retten mit Flossen, Super Lifesaver, Mix- Staffel und Gurtretterstaffel der Jungs. Leider sind wir nicht ganz ohne Fehler durch gekommen. Aber teilweise mit Verbesserungen um 3 bis 4 Sekunden, konnten unsere Sportler unter Beweis stellen, das die Vorbereitung in der Heimat und auch hier vor Ort sie weiter entwickelt hat. Und die Tatsache, dass sie es in den Staffel- Wettkämpfen im Pool bei 3 von 4 Starts ins B- Finale geschafft haben und zusätzlich eine B- Finalteilnahme bei den Freigewässer- WK erreichten, bestätigt, dass sie das Starterfeld dieser Lifesaving 2018 spannender gemacht haben. Auch die Einzel- Platzierungen 32. von Anni (100m R.Flo.)und Tilman (50m Rett.) und 33. von Erik Odin  (100m L.-S.) bestätigen diese guten Leistungen. In der Gurtretterstaffel haben sich die Jungs leider einen Fehler geleistet, der zur Disqualifikation führte. Die erreichte Zeit hätte sicher zur B- Final- Teilnahme gereicht. Am 5. Wettkampftag durfte sich die Mix- Staffel nach den Ocean- WK auch im Pool beweisen. Und das gelang wesentlich besser. Mit dem 14. Platz aus den Vorläufen ins B- Finale eingezogen, haben sie dieses dann in einem packenden Rennen gewonnen. Die Entscheidung viel erst auf den letzten Metern - 9. Platz!

Der letzte Tag brachte leider nicht die gewünschte Bootsfahrt zu den Delfinen. Diese musste wetterbedingt abgesagt werden. Dafür ging es zum größten Schaukelpferd der Welt, ins Spielzeugmuseum, zum Souvenirs shoppen und ins „deutsche“ Hahndorf. Im dortigen weihnachtlich dekorierten Hofbräuhaus gab es dann das Abschiedsessen.