Delphin Pokal in Ludwigsfelde

Veröffentlicht: 23.01.2023

Der erste WK des Jahres, war wie immer, der Delphinpokal in Ludwigsfelde. Unter der Betreuung von Gudrun und Regina waren am Start: Paul Schönherr, Lannis Rothe, Fynn Tanke, Lino Basner, Lina Germershausen, Anna-Lena Porsche, Merja Ruddat, Gracia Nia Zimmermann, Moritz Schönherr, Tessa Rückert, Eric Germershausen, Felix Trenschel und Charlotte Graf. Sie wurden von zahlreichen Eltern als Fanclub begleitet. Yvonne Porsche war als Kampfrichterin dabei. Trotzdem wir im Training mitten in der Grundlagenausdauer sind, hat es doch eine Menge neuer Bestzeiten gegeben. Besonders gut drauf waren Anna-Lena mit 4x Gold bei 4 persönlichen Bestzeiten (PB), Fynn 4x Gold bei 2 PB, Gracia 3x Gold + 1x Silber bei 2 PB, Lannis je 1x Gold + Silber bei 2 PB, Charlotte je 1x Gold + Bronze bei 4 PB, Felix 1x Gold bei 2 PB, Merja 2x Silber + 1x Bronze bei 4 PB, Moritz 1x Silber + 2x Bronze bei 3 PB, Paul je 1x Silber + Bronze bei 1 PB,  Lina 3x Bronze, Lino 2x Bronze bei 2 PB, Tessa 1x Bronze bei 3 PB,  Eric mit 3 PB. Ein besonders Erlebnis war die Qualifikation von Moritz, Anna-Lena und Gracia in der Altersklasse bis 13 Jahre für das Delphinpokal-Finale. Dieses wurde über 50 Kraul ausgetragen. Während Moritz sich im Viertelfinale geschlagen geben musste, landeten Gracia (2) und Anna-Lena (1) einen weiteren Doppelsieg und erhielt eine kleine Geldprämie.