D-Kaderlehrgang

Veröffentlicht: 16.04.2018

D- Kader- Lehrgang einmal anders!

Zum dritten mal trafen sich die D- Kader Rettungssportler des Landesverbandes Brandenburg im Fürstenwalder Schwapp zu ihrem Lehrgang. Organisiert von den Leistungssport- Trainern des KV Oder- Spree Regina Bürger, Kerstin Rosenbaum- Kortshagen und Norbert Bürger, erlebten 46 Rettungssportler ein trainings- und erlebnisreiches Wochenende.

Wie sich das für einen Kader- Lehrgang im Rettungssport gehört, bildeten die eine Stunde Athletik- Training in der benachbarten Turnhalle und die 7,5 Stunden Training im Schwapp den Kerninhalt des Wochenendes.

Die 33 Rettungssportler aus Luckenwalde wurden vom Landestrainer Daniel Kuhrmann betreut.

Das Training leiteten Daniel Kuhrmann, Ralf Thieme und Jens Kohta.

UnterkunftUnsere Gäste wurden im Gästehaus Palmniken untergebracht

VerpflegungFrühstück und Abendbrot für unsere Gäste und Mittagessen für alle wurde vom Gastro- Bereich des Schwapp sicher gestellt. Das Abendesse für unsere Gäste am Freitag Abend lieferte der MKW- Partyservice von Familie Kaiser.

Ort:           Turnhalle Juri- Gagarin und Wasserparadies Schwapp