Beginn der Wachsaison

Veröffentlicht: 21.06.2020
Autor: Dajana Runge

Mit etwas Verspätung, und leider auch ohne schöne Eröffnungsfeier, begann pünktlich zum Sommeranfang an diesem Wochenende die Wachsaison an der Wasserrettungsstation am Peetzsee. Da das wechselhafte Wetter nicht wirklich viele Badegäste an den Strand zog, blieb der ersten Wachmannschaft des Jahres etwas Zeit für Aufräumarbeiten und ein paar Übungen für den Ernstfall konnten simuliert werden.

Auch die Nichtschwimmerleine wurde ordnungsgemäß ausgebracht – so dass an den kommenden Sommerwochenenden ein sicherer Aufenthalt, auch für die kleinen Badegäste, gewährleistet ist.

Uns ist bewusst, dass diese Wachsaison anders wird als in den vergangenen Jahren. Für die Sicherheit unserer Rettungsschwimmer auf der Station haben wir mit der Ausstattung von PSA (persönlicher Schutzausstattung) gesorgt.

Seit Anfang der Woche ist es auch wieder möglich sich online in den Wachplan einzutragen (siehe Link)

Bitte schaut doch mal alle in Euren Kalender – es wäre schön, wenn wir trotz oder gerade wegen der besonderen Situation in diesem Jahr, es schaffen würden, den Wachplan vollständig zu füllen.  Für Fragen steht Euch unser Technischer Leiter gern zur Verfügung.

Peter Jacobeit

DLRG KV Oder-Spree