Ausbildungswochenende

Veröffentlicht: 12.01.2019
Autor: Dajana Runge

Winterzeit ist Ausbildungszeit. Am Wochenende 12/13.01 fand das jährliche Ausbildungswochenende der DLRG KV Oder-Spree im Löcknitzcampus statt. 20 angehende Retttungsschwimmer Bronze, 21  zukünftige Silberrettungsschwimmer und 1 angehender Goldrettungsschwimmer lauschten  den Ausführungen der 5 Ausbilder Katrin, Chris, Norbert, Thomas und Timo. Insgesamt stellen sich in diesem Jahr gut 50 Mitglieder der theoretischen und praktischen Prüfung zum Rettungsschwimmer - viele zur Auffrischung, aber auch viele neue Gesichter, die wir dann hoffentlich nach den bestandenen Prüfungen ab Mai an unser Wasserrettungsstation am Peetzsee zum Wasserrettungsdienst wieder sehen werden.