Albersseecup 2020

Veröffentlicht: 07.09.2020
Autor: Katrin Kutzer

Am Freitag, den 29.08.2020, machen sich die Sportler Lukas Kubler und Katrin Kutzer zusammen mit ihrer Betreuerin und Wettkampfrichterin Ute Kubler auf dem Weg zum Alberssee in Lippstadt. Nach gut 4,5h Autofahrt kamen die drei in ihrer Unterkunft an, welche neben sehr guten Speisen auch nur 10 min von der Wettkampfstätte entfernt gelegen war. Am Samstagmorgen ging es nach einem einladendem Frühstück auch schon los zum See. Dort wurden die Geräte an den Strand gebracht während Ute zur Wettkampfrichtersitzung musste. Dort erhielt sie ihre Funktion: Zielrichter auf dem Wettkampfparcour „0“, dem Juniorenparcour. Nach der Mannschaftsleitersitzung, inder sich spontan auch noch mehrere Staffeln gefunden hatten, ging es für Lukas und Katrin mit dem Ski los, gefolgt vom „Run-swim-Run“ und nach der Mittagspause mit dem Board Race. Die letzte Disziplin und damit der Höhepunkt des Tages war die Olympic Staffel. Die Olympic Staffel besteht idealerweise aus acht Sportlern, wobei zwei Sportler Ski fahren, zwei Board, Zwei schwimmen und Zwei laufen. Lukas startete im Team der Magdeburger und Katrin war Teil einer Mixed Staffel aus drei Berliner, vier Hallensern und halt ihr. Lukas Mannschaft erreichte einen sehr guten Platz 5 von über 20 Mannschaften. Katrins Mannschaft erkämpfte sich den Platz 4. Am Ende eines langen und schönen Tag halfen alle die Geräte wieder zusammen zu packen und alle Zelte abzubauen. Nach einem sehr leckeren Abendbrot vielen unsere drei Teilnehmer nur noch ins Bett. Am Sonntagmorgen, nach dem Frühstück, ging es dann auf dem Roadtrip wieder nach Hause.

Wir bedanken uns bei dem Ausrichter des Albersseecups, den Wettkampfrichtern, Mannschaftsbetreuern und allen Kameraden, die diesen entspannten und schönen Wettkampf organisiert und durchgeführt haben.