Absicherung Swim&Run Rheinsberg

Veröffentlicht: 02.07.2018
Autor: Timo Jacobeit

Am 1. Juli hat der Kreisverband den Landesverband bei der Wasserseitigen Absicherung des Swim&Run in Rheinsberg unterstützt. Schon um 8:30 Uhr in der Früh trafen sich alle zur Einsatzbesprechung. Danach haben sich die Rettungstrups auf die verschiedenen Seen des Wettkampfareals aufgeteilt und dort Ihre Rettungsgeräte wie Boote, Rettungsbretter und Rettungskanadier zu Wasser gelassen.  Etwa 700 Starter galt es über mehrere Stunden durchgängig auf den Wasserflächen abzusichern. Nach erfolgreichem Ende des Wettkampfes spendierte der Landesverband für jeden eine Pizza die wir gemeinsam mit den Johannitern, die die Sanitätsabsicherung übernommen hatten, gegessen haben.

Gegen 17:30 war mit der abschließenden Einsatzbesprechung die Absicherung beendet und alle Gliederungen haben den Heimweg angetreten.