Absicherung

Absicherung des 1. Inklusiven Triathlons im Rahmen des Fackellaufs zu den Special Olympic World Games

Veröffentlicht: 28.06.2023
Autor: Dajana Runge
Blick auf die Schwimmer
einparken für Profis
Dagmar in der Schleuse

Am 14.06. machte die Flame of Hope auf Ihrem Weg nach Berlin, wo vom 17.06 bis 25.06. die Special Olympic World Games stattfanden, in Fürstenwalde halt. Die ganze Stadt war dabei gefühlt auf den Beinen und begleitete die Läufer und den Fackelträger auf Ihrem Weg von den Samaritaanstalten zur Bullenwiese, wo im Anschluss ein großes inklusives Sportfest stattfand. Als Teil dieses Sportfestes wurde auch der 1. inklusive Triathlon durch den Triathlonverein organisiert. DIe Schwimmstrecke war hierbei 220 m in der Spree. Wir sicherten diese Veranstaltung wasserseitig ab. Mit 2 Bootsmannschaften, 5 Rettungsschwimmern auf Boards, die im Ernstfall nur wenige Meter von den Schwimmern entfernt gewesen wären, 2 Rettungsschwimmern am Ein-/ und Ausstieg und 2 Sanitätern sorgten wir für einen sicheren Ablauf. Gott sei Dank mussten wir nicht tätig werden und konnten so den Geschehnissen auf dem Wasser interessiert zuschauen. Es war für alle Beteiligten eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns beim vielleicht 2. inklusiven Triathlon auch wieder mit dabei zu sein. Wir danken dem Triathlonverein und der Stadt Fürstenwalde/Spree sowie dem Orga Team .