51. Rolandpokal in Wedel

Veröffentlicht: 31.10.2022

Der Rolandpokal 2022 am letzten Oktober- Wochenende war diesmal geprägt vom Wiedersehen nach 2 Jahren Corona-Pause. Leider war es für uns das Wochenende mitten in den Ferien und unsere Mannschaft deshalb recht klein. Aber trotzdem konnten wir wieder Pokale mit nach Hause nehmen. Die Staffel der AK 12 m mit Theo Pätzold, Moritz Schönherr, Fynn Tanke und Lino Basner holten sich mit 4 Siegen, bei allen Starts, den Pokal. Gleiches gelang der Staffel der AK 13/14 w mit Charlotte Graf, Lea Runge, Greta und Tessa Rückert. Wobei sie es spannend machten, da sie nach der Puppenstaffel zurück und nach 2 Staffeln nur 3 Punkte vorn lagen. Unsere AK 17/18 m mit Pascal und Niklas Greinert, Jeremiah Baschin und Felix Trenschel musste sich nur den auch bei der DMM besser platzierten Norderstedtern geschlagen geben. Die Staffel der offenen AK m holte in der Besetzung Ann-Christin Kortshagen, Emely Strobel, Katrin Kutzer und Maik Ambrosius einen guten 9. Platz.

Unsere Rolandstaffel m mit Fynn Tanke, Moritz Schönherr, Felix Trenschel, Niklas Greinert und Maik Ambrosius wurde mit nur 8 Sekunden Rückstand hinter Norderstedt 2. Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Erfolgen!

Betreut wurde unsere Mannschaft von Regina und Norbert Bürger. Als Kampfrichter waren dabei: Manuela und Silvio Greinert