Absicherung

Veröffentlicht: 10.04.2022
Autor: Dajana Runge
v.r.n.l. Willi, Jens, Yanneck, Theo, Wilfried, Sylvia und Dajana
Hanna, Liv, Lea, Fabian, Lina, Eric, Florian, Albert, Oskar und Ian mit den Trainern Gudrun, Chris und Thomas. Auf dem Foto fehlen Emilio und Finn.
v.l.n.r Chris; Gudrun und Thomas

Nach 2 Jahre Coronapause durften wir in diesem Jahr wieder die San-Absicherung beim Fontanelauf der SG Rauen übernehmen. Dazu traf sich die 7 Köpfige Santruppe um 08:30 Uhr in der FKTZ Halle zur Einsatzbesprechung und Einweisung. Vor Ort in Rauen angekommen gab es vom Einsatzleiter Jens nochmals eine Einweisung in die Santasche und den Rucksack sowie die Funkgeräte. Wir bildeten 2 Einsatzgruppen und konnten so flexibel an unterschiedlichen Punkten agieren.

Erfreulich war, dass der KV nicht nur mit Ersthelfern, sondern auch mit Sportlern vertreten war. So gab es insgesamt  12 Sportler aus den Aufbau- und Leistungsgruppen und 3 Trainer die die Strecken von 2,5; 5,0 oder sogar 15,0 km in Angriff nahmen.

Alle haben Ihre Strecken erfolgreich absolviert und beim Zieleinlauf sogar ein Lächeln auf den Lippen gehabt. Die Santruppe hatte Gott sei Dank keinen Einsatz zu vermelden - und so freuen wir uns, wenn wir in 2023 zum 41-zigsten Fontanelauf auch wieder so zahlreich vertreten sind.

Ein Dank geht an die Organisatoren der Veranstaltung.