39. Fontane Lauf in Rauen

Veröffentlicht: 13.04.2019
Autor: Dajana Runge

Am Samstag den 13.04.2019 fand der inzwischen 39. Fontanelauf in der Gemeinde Rauen statt. Wie schon in den Vorjahren übernahmen wir mit einem 4 Mann Team die Sanitätsabsicherung der Veranstaltung. In diesem Jahr gab es insgesamt 365 Teilnehmer, die die 2,5km; 5km; 10km Walking;15km; oder 30km langen Strecken bewältigten. Die frostigen 6 Grad Außentemperatur machten den Zuschauern sicher  mehr zu schaffen, als den Aktiven, aber Sie wurden mit einem reichhaltigen Verpflegungsangebot entschädigt. Gott Sei Dank waren unsere Sanikräfte an diesem Tag nicht gefragt, so dass Sie dem Treiben an der Strecke folgen konnten. Die Teilnehmer kamen aus ganz Brandenburg und Berlin. Offiziell war der KV Oder-Spree nicht mit einem Laufteam vertreten, aber wir haben schonmal die Strecken getestet und hoffen beim 40.Fontanelauf im nächsten Jahr ein offizielles Team zu stellen.

Vielen Dank für eine schöne Veranstaltung an die SG Rauen.