32. DSM - Deutsche Senioren Meisterschaften - Harsewinkel

Veröffentlicht: 20.04.2023
Autor: Thoms Runge

Am 13.4. machte sich die erste Gruppe (Klaus, Katrin, Chris, Thomas und Babett) der Senioren auf nach Harsewinkel um bei den Einzelwettbewerben ihr Bestes zu geben. 2019 fand die letzte DSM statt. daher waren alle sehr gespannt. Aufgrund der recht kleinen Halle (4 Bahnen) war der Wettkampf in mehrere Abschnitte geteilt. Begonnen haben Klaus der in der AK80!! und Chris der in der AK50 startete. Chris belegte den 11. Platz, Klaus den 5. Platz. Man mag es kaum glauben aber in der AK80 gab es 7 männlichs Starter. Eine AK85 gab es auch noch. Wahnsinn.
Nachmittags starteten dann Katrin und Thomas, für die es die 1. Senioren Meisterschaften waren. Katrin belegte den 18. Platz. Thomas kam auf den 8. Platz.

Nachdem am Freitag Abend der Rest der Mannschaft ankam, stieg die Aufregung für den kommenden Wettkampf. Am Samstag, dem 15.4. fanden dann die Mannschaftswettbewerbe statt. Der KV Oder Spree trat mit Rene, Chris, Thomas, und Christopher in der AK170 um ihren Meldeplatz 14 zu verteidigen und zu verbessern. Es wurde erfolgreich der 12. Platz erreicht. Babett, die dieses Jahr für die DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf schwamm, erreichte mit ihrer Mannschaft in der AK200 den 6. Platz.

Am Ende waren alle Sportler mit Ihren Ergebnissen zufrieden.

Am Samstagabend gab es die große After Swim Party mit Siegerehrungen und Party bis tief in die Nacht.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Trainer und Unterstützer.
Danke Anette für die Organisation der Unterkunft.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr.