3. Trophy Langlau

Veröffentlicht: 02.09.2019
Autor: Jeremiah Baschin und Erik Odin Hübner

Am Freitag den 30.08.2019 machten wir uns, Lukas Kubler, Erik Odin Hübner, Jeremiah Baschin; Norbert und Regina Bürger, als Kampfrichter vertretend, sowie Chris Kubler, welcher sowohl Sportler als auch Betreuer war, auf den Weg nach Langlau in Bayern zur dritten und gleichzeitig letzten Trophy. Nach einer langen Fahrt erreichten wir am Abend das Ziel, wo wir unser Zelt aufbauten und bereits Vorbereitungen für den nächsten Tag trafen. Der folgende Tag startete um 8 Uhr, somit mussten wir sehr früh aufstehen. Der Wettkampf begann am Vormittag mit den Einzeldisziplinen. Zuerst Surf Race, dann Board Race, danach folgte Beach Flags und zum Schluss kamen Ski Race und Oceanman. Hier gaben wir alle unser Bestes und Jeremiah hätte es fast bei Surf Race in das Finale geschafft. Am Nachmittag folgten dann die Staffeldisziplinen, wo wir das erste Mal eine Tube- Staffel machen konnten. Wobei ein Mitglied der Staffel zu einer Boje schwimmt und wenn er diese erreicht hat, schwimmt das nächste Mitglied der Staffel mit Flossen und einem Gurt los, um ihn zu „retten“. Danach wird der erste Schwimmer von zwei weiteren Athleten der Staffel aus dem Wasser gezogen und an Land gebracht. Bei dieser und bei der Oceanman Relay konnten wir gut Punkte für unseren Verein holen. Am Abend gab es dann eine große gesamt Siegerehrung für alle 3 Trophys. Den Sonntag verbrachten wir mit dem Materialabbauen und der Rückkehr in die Heimat.

Wir danken allen Kampfrichtern und unseren Betreuern für den reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe, gleichzeitig freuen wir uns schon auf die nächsten Trophys 2020.