2.SERC-Pokal in Eschborn (Frankfurt am Main)

Veröffentlicht: 03.11.2018
Autor: Katrin Kutzer
v.h.l Chris und Lukas Kubler, Antje Paulikat und Katrin Kutzer

Am vergangenen Freitag fuhr unsere SERC-Mannschaft bestehend aus Antje Paulikat , Katrin Kutzer, Chris und Lukas Kubler nach Eschborn bei Frankfurt am Main zum 2. Eschborner SERC Pokal. Obhut und Schlafmöglichkeit erhielten sie beim Jugendvorsitzenden Simon. SERC ist ein Mannschaftswettkampf, bei dem man innerhalb von 2 Minuten ein Rettungsszenario bestmöglich versucht zu lösen. Am Samstag früh ging es um kurz nach 8 in die Schwimmhalle zum Briefing, gefolgt von zwei spannenden und erfahrungsreichen Vorläufen. Während die Vorläufe ausgewertet wurden, fand ein Einlagenwettkampf in 4x 10m Leinenwurf statt. Dieser lief gefühlt sehr gut, da alle vier Werfer beim ersten Mal aufwickeln auch wieder trafen und so in einer Zeit von 1:48,70 als erster ihres Laufes das Ziel erreichten. Nicht allen 22 Mannschaften gelang dies, für unsere Mannschaft reichte es insgesamt für den 6. Platz in diesem Wettkampfabschnitt. Anschließend wurden die Finalteilnehmer aus den SERC Vorläufen bekannt gegeben. Zu unserer Überraschung durfte das Team aus Oder-Spree nochmal ran, um im Finale zu beweisen, was sie können. Teamcaptain für den ganzen Tag war Antje Paulikat.  Schlussendlich reichte die Punktzahl im Finale für den Sprung auf das Podium und einen erkämpften 3. Platz von 21 SERC-Mannschaften. Mit viel Erfahrung, einer Medaille und einem 6. Platz ging es noch am Samstag wieder Richtung Heimat.