Vereinsveranstaltungen

25. Internationales Fördecrossing

Veröffentlicht: 15.08.2022
Autor: Dajana Runge

Insgesamt 386 Schwimmer versammelten sich am 13.08.2022 auf der Sandbank in Sönderhav um sich dort in die 20 Grad warme Förde zu stürzen und sich auf die 3 km lange Schwimmstrecke nach Glücksburg Sandwig zu machen. 4 davon waren vom KV Oder-Spree. Katrin, Max, Chris und Thomas stellten sich dieser Herausforderung nicht zum ersten mal. Der schnellste unserer 4 Starter war Max mit einer Zeit von 43,23 Minuten - damit war er auch der schnellste in seiner Altersgruppe und konnte sich hier über den Sieg freuen. Aber auch Katrin mit einer Zeit von 1:03; Thomas mit 1:13 und Chris mit 1:14 können mit Ihrer Leistung zufrieden sein. Der schnellste benötige für die 3 km übrigens 36:38 Minuten.

Der KV war aber nicht nur mit Schwimmern vertreten. Lukas und Timo unterstützten die insgesamt 85 Rettungsschwimmer verteilt auf 30 Booten.

Die Jubiläumsausgabe fand zudem bei bestem Wetter statt . Mit Sicherheit werden auch bei der 26. Ausgabe des Fördecrossings wieder Sportler vom KV vertreten sein.

Dank an die DLRG Glücksburg für die tolle Organisation.

Einen tollen Beitrag über die Veranstaltung findet Ihr auch unter folgendem Link: https://www.ndr.de/.../Gluecksburger-Foerde-Crossing