21. 24h Stunden-Schwimmen des SV Cottbus

Veröffentlicht: 17.11.2019
Autor: Dajana Runge

Bereits zum 21-mal fand am 15/16.11.2019 das 24-Stunden-Schwimmen des DLRG Stadtverbandes Cottbus statt. Der KV Oder-Spree war mit insgesamt 8 Schwimmern vertreten. Von Freitag 16:00 Uhr bis Samstag 16:00 Uhr galt es dabei soviel wie möglich Strecke zurückzulegen.  Zusätzlich zur Gesamtwertung gab es auch noch verschiedene Einzelpokale die man erschwimmen konnte, wie zum Bsp. den Nachtpokal. Dabei galt es zwischen 0:00 Uhr und 4:00 Uhr die meisten Meter zu sammeln. Das ist uns ziemlich gut gelungen, denn diese Wertung konnten wir gewinnen. In der Vereinsgesamtwertung belegten wir mit 88,8 geschwommenen Kilometern einen guten 4 Platz.

In der Einzelgesamtwertung der Männer belegte Chris bei den unter 50zig jährigen einen tollen 3. Platz mit 23,1km und Thomas mit 13,2km den 8. Platz. Lukas teilt sich zusammen mit 4 anderen Schwimmern und absolvierten 10km den 17. Platz. Bei den Damen belegte Katrin mit 21,2km bei den unter 50zig jährigen  ebenfalls den 3. Platz. Dajana teilt sich in dieser Kategorie zusammen mit 5 (durchweg unter 20zig jährigen) anderen Schwimmerinnen den 16. Platz mit 10,0 geschwommenen Kilometern.

In der Wertung der über 50zig jährigen belegte Klaus einen tollen 14 Rang mit 6km. Mit seinen 76 Jahren war er dabei auch der mit Abstand älteste Schwimmer in den Top 30. Unser jüngster Starter Florian (8Jahre) schaffte auch tolle 2,6km und das in knapp 2h Wasserzeit.

Es war eine tolle Veranstaltung und jetzt wo wir wieder ausgeschlafen sind und der Muskelkater abgeklungen ist freuen wir uns schon auf nächstes Jahr – zum 22. 24h Schwimmen in Cottbus.

Vorher holen wir uns am 09.12. aber noch unseren Pokal ab.