20. Eberswalder Spatzenschwimmen

Veröffentlicht: 29.04.2017
Autor: Jan Pätzold

Am 29.04.2017 fand das 20. Eberswalder Spatzenschwimmen statt. Wir waren mit einer kleinen Gruppe von 3 Kindern angereist, um etwas Wettkampfluft zu schnuppern. In der Altersklasse unserer Sportler Finia Joana Panneck, Gracia-Mia Liberski und Theo Pätzold waren insgesamt 17 Mädchen und 19 Jungs angetreten.
Die besten Erfolge konnte Finia für sich verbuchen. Sie setzte sich bei 25 m Kraulbeine durch und erkämpfte sich eine Goldmedaille, bei 25 m Rücken eine Bronzemedaille und bei 25 m Brustbeine einen guten 4. Platz.
Gracia-Mia überzeugte bei 25 m Brustbeine und sicherte sich ebenfalls  eine Goldmedaille. Weiterhin konnte sie sich einen 6. Platz beim Rückenschwimmen und einen 7. Platz bei Kraulbeine sichern.

Unser Jüngster, Theo, erschwamm sich zwei verdiente 7. und einen 9. Platz. Begleitet wurden wir von Regina, welche mich in die Geheimnisse der Mannschaftsleitung einweihte. Hierfür möchte ich ihr recht herzlich danken.