2. Trophy Salem

Veröffentlicht: 05.08.2018
Autor: Chris Kubler

Zum Zweiten Teil der diesjährigen DLRG-Trophyserie machten sich Katrin Kutzer, Tilman Knauer, Eric Odin Hübner und Lukas Kubler am Freitag, den 3. August auf den Weg ins Baden-Württembergische Salem. Begleitet wurden die Sportler von Ute und Chris Kubler. Bei den am Samstag stattfindenden Wettkämpfen waren Eric und Lukas zuerst beim Beachflags-Wettbewerb gefragt. Während für Eric dort leider im Vorlauf Schluss war, konnte Lukas sich bis in die Zwischenrunde vorkämpfen. Zur gleichen Zeit begann für Katrin der Wettkampf mit dem Boardrace. Dort konnte sie zwar ebenso, wie beim anschließenden Oceanwoman das Finale nicht erreichen, aber mit Ihren Leistungen durchaus zufrieden sein. In den nachfolgenden Surfrace- und Boardrace-Vorläufen konnten die Jungs zwar nicht die Finals erreichen, sammelten aber wichtige Erfahrungen und konnten sich zum Teil auch gut in dem Feld der erfahrenen Freiwasserwettkämpfer schlagen. Gleiches gilt für Katrin und Tilman beim Skirace. Nach einem sehr kräftigen Regenschauer ging es dann zu den Vorläufen bei der Tubestaffel. Dort konnten die Jungs unterstützt von Chris das A-Finale erreichen. Auch wenn es dann im Finale „nur“ zu Platz 8 reichte, konnten in diesen Lauf wieder Erfahrungen gesammelt werden. In der abschließenden Oceanman-Staffel konnten die Jungs noch einen 14 Platz erreichen. Unser für den Halle-Saalkreis startendes Vereinsmitglied Max Kubler konnte mit dem dritten Platz im Skirace seine erste Einzelmedaille bei einer Trophy gewinnen. Nach einem gemütlichen Abend am wunderschönen Schlosssee war dann Nachtruhe, bevor es nach einem guten Frühstück auf den Heimweg ging.