2. Trophy in Bitterfeld - Wolfen

Veröffentlicht: 13.09.2023
Autor: Ann-Christin Kortshagen & Emely Strobel

Am 11.08.2023 machten sich Katrin Kutzer, Ann-Christin Kortshagen, Emely Strobel und Jeremiah Baschin auf den Weg nach Bitterfeld-Wolfen (Sachsen-Anhalt). Um 15:00 Uhr sind wir in Woltersdorf aufgebrochen und nach rund 3 Stunden Fahrt gut in Bitterfeld-Wolfen angekommen. Nachdem sich die Suche nach dem Veranstaltungsort am Freitagabend etwas schwierig gestaltete, konnte der Hänger schließlich am See abgesetzt werden, bevor es weiter zum Einkaufen ging. Als die Verpflegung für den folgenden Wettkampftag besorgt war, gab es auf der Fahrt zur Unterkunft noch eine kleine Stärkung bei einem nahegelegenen Imbiss.

Ausgeschlafen ging es am Samstagmorgen, den 12.08.2023, für die Sportler zum Großen Goitzschesee. Die Damen starteten zuerst mit Beachflags, wo es Emely bis in die Zwischenläufe schaffte. Die Herren starteten mit den Oceandisziplinen, bei denen Jeremiah als erstes im Schwimmen und anschließend im Ski Race startete. In beiden Vorläufen erreichte er jeweils den 11. Platz. Für Katrin und Emy folgte darauf ebenfalls das Schwimmen, wo Katrin den 17. Platz und Emy den 7. Platz erreichten. Mit Emy‘s Platzierung im Vorlauf konnte sie sich ein Ticket für das Finale am Nachmittag sichern. Weiter starteten Katrin und Ann-Christin im Board Race, in dem Katrin den 14. und Anni den 6. Platz erreichte und somit ein Platz im Finale ergattern konnte. In den darauffolgenden Ski Race Vorläufen erlangte Anni mit einem guten 6. Platz ein weiteres Ticket fürs Finale. Katrin und Emy belegten jeweils den 12. Platz.

Im Anschluss an die Einzel-Vorläufe ging es weiter mit den Staffeln. Dort starteten Anni und Emy im Board-Rescue Race

und belegten in ihrem Vorlauf den 7. Platz, womit sie sich für das B-Finale am Nachmittag qualifizieren konnten.

Nach den Staffeldisziplinen stand für Anni und Jerry die Königsdisziplin dem Oceanwoman/-man an. Anni erreichte den

7. und Jerry den 15. Platz.

Eine richtige Mittagspause gab es aus zeitlichen Gründen nicht, da für den Nachmittag ein starkes Gewitter angekündigt war.

Jedoch bestand die Möglichkeit, für ein wenig Bares ein DLRG-Bändchen zu erwerben, mit dem der Zugang zu einem Buffett ermöglicht wurde.

Nach einer kleinen Stärkung starteten am Nachmittag die Finallläufe. Als erstes ging Emy im Schwimmfinale an den Start, in dem sie den 18. Platz erreichte. Für Anni ging es mit dem Boardfinale und Skifinale weiter. Dort erreichte sie den 17. und den 16. Platz. Im Anschluss daran erkämpften sich Emy und Anni im B-Finale des Board Rescue Race einen starken 2. Platz. Im letzten Einzelfinale des Tages startete Anni im Oceanwoman und belegte dort den 15. Platz.

Zum Abschluss des Wettkampftages traten Katrin, Emy, Anni und Jessica Grau vom Verein Kusel als Oceanwoman Relay an und erreichten den 10. Platz, allerdings außer Wertung.

Gegen 18:00 Uhr ging ein anstrengender, aber erfolgreicher Wettkampftag für alle Sportler zu Ende. Bedanken möchten für uns bei Katrin für ihre Mühe bezüglich der Organisation, Betreuung und dem Transport.