2. Anbaden

Veröffentlicht: 05.01.2020
Autor: Dajana Runge

Bei kaltem und trübem Winterwetter trafen sich am Samstag den 04.01.2020 etwa 35 Mitglieder unseres Vereins zum 2. durch die Jugend organisierten offiziellen Anbaden an unserer Wachstation am Peetzsee. Nach einer kurzen Neujahrsansprache von Lukas gab es 14 wagemutige die sich bei etwa 5 Grad Lufttemperatur, geschätzten 7-8 Grad Wassertemperatur und einer eisigen Briese in die Fluten stürzten. Abgesichert wurden Sie dabei von einer Bootsbesatzung unserer Katschützer, die die Veranstaltung für eine kleine Übung bei nicht so angenehmen Bedingungen nutzten. Im Anschluss konnten sich alle bei Kinderpunsch und Kakao wieder innerlich aufwärmen und unser Chefkoch Frank sorgte am Grill wieder für das leibliche Wohl.

Trotz des doch sehr unangenehmen Wetters hat es allen wieder Spaß gemacht und einem 3. Anbaden am 02. oder 09.01.2021 sollte nichts im Wege stehen.