1.Speedlifesavingpokal Berlin 26.11.2023

Veröffentlicht: 02.12.2023

Mit Eric, Theo, Felix, Tilman, Hoang, Merja, Lea, Katrin, Gracia, Tessa, Charlotte, Nilay, Oskar, Emely, Ann-Christin, Robin, Jeremiah, Maik, Nevin, Ricardo, Maris, Adrian, Emilio, Milo, Emma, Isabel, Lino, Lucia, Jackson, Wilma und Julia waren Regina, Gudrun und Norbert als Betreuer und Betreuerinnen in Berlin beim Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf zu Gast. Mit dabei waren Susanne, Kerstin, Denise, Susanne und Sophie  als Kampfrichterinnen.

Es war der erste Versuch eines neuen Wettkampfformates. Aus Brandenburg waren nur Luckenwalde und wir eingeladen, um mit dem Veranstalter und den Berliner Vereinen Erfahrungen sammeln zu können. Es ist ein interessanter Wettkampf, der viel Spass machen kann.

Und auch wenn Disziplinen wir 25m Retten eine Babypuppe für 5 bis 12-jährige für uns völlig neu waren, haben sich unsere Rettungssportler sehr gut geschlagen. Für die Älteren war die Besonderheit, dass alle WK-Strecken auf die Hälfte gekürzt waren. Für die Jüngeren bestand die Herausforderung darin, bereits mit Hindernis, Gurt, Puppe und Leine agieren zu müssen. Wir hatten viel Spass und haben sehr viele Medaillen und gute Platzierungen aus dem Becken gefischt.

Als wichtigste Erfahrung nehmen wir mit, dass es - mit einigen Änderungen bei den Strecken der bis 12-jährigen - ein sehr schöner Wettkampf als Abschluss eines Wettkampfjahres werden kann. Wir bedanken uns bei den Ausrichtern für einen tollen Wettkampf.