19. Offene Kreismeisterschaften

Veröffentlicht: 06.03.2022
Autor: Regina Bürger

165 Teilnehmer die 583 Einzelstarts und 73 Staffelstarts absolvierten

Nach 2-jähriger Corona-Pause konnten wir endlich unsere oKM wieder durchführen. Wenn auch anders - mit 2 Abschnitten und begrenztem Teilnehmerfeld - war es doch schön die Rettungssportler aus Berlin und Brandenburg bei uns begrüßen zu können.

Leider mussten wir dieser besonderen Situation wegen auch unsere gern geschwommene Vereinsstaffel streichen und sogar einigen Vereinen, die auch gern dabei gewesen wären,  absagen.

Um die Kreismeistertitel und die weiteren Medaillen kämpften dieses mal Rettungssportler aus Berlin Char-Wi, Eberswalde, Luckenwalde und Oder-Spree. Und trotzdem galt es, die Besten in 49 Entscheidungen zu ermitteln. Am erfolgreichsten dabei waren die Luckis. Den 2. Platz im Medaillen-Spiegel belegte unser Verein gefolgt von Eberswalde und Char-Wi. Ein großer Dank geht an die Mitarbeiter des Schwapp, die uns und unsere Gäste tapfer „ertragen“ haben.

Und natürlich den vielen Kampfrichtern und Helfern und dem Rödel-Team. Nur mit ihrer Unterstützung ist solch ein WK durchführbar.

Für Oder-Spree war es wieder eine erfolgreiche oKM. Gelang es uns doch die Erfolge der vorherigen Wettkämpfe nun zu bestätigen. Zu den erfolgreichsten zählen Gracia, Lina, Lino und Luise, mit 2 Gold 1 Silber; Anna-Lena mit 1 Gold und 2 Silber; Robin, Erik Odin mit 1 Gold und 2 Bronze, Pia mit 2 Silber 1 Bronze. Die erfolgreichste Staffel war die Ak 12 männlich und die  AK 17/18 männlich mit je 2 Gold. Herzlichen Glückwunsch!

Das Protokoll findet Ihr auch auf der Homepage.