18. Offenen Kreismeisterschaften

Veröffentlicht: 07.03.2020

247 Teilnehmer, 717 Einzelstarts und 117 Staffelstarts - das sind die nackten Zahlen der 18. offenen Kreismeisterschaft.

Gegen starke Konkurrenz aus Berlin  - ChaWi, - Tempelhof, Prenzlauer Berg- Wedding; Sachsen- Anhalt, Luckenwalde und Cottbus mussten sich  unsere 52 Einzelstarter und 9 Staffeln behaupten.

Mit etwas geändertem Programm war diese oKM die letzte große Veranstaltung vor den CORONA-Virus—Einschränkungen. Mit 4 Titeln in den Staffeln und 10 Titeln im Einzel haben wir als Gastgeber uns recht erfolgreich präsentiert. Unser bester Starter ist Moritz Kosch mit 3 Einzeltiteln u. 2 Staffel-Titeln. Mit weiteren 19 Medaillen und  vielen guten Platzierungen und neue Bestzeiten waren das sehr erfolgreiche Kreismeisterschaften für uns.. Wir bedanken uns bei den vielen Helfern, Kampfrichtern, dem Rödel- Team und den Sportlern die vor, während und nach der Veranstaltung fleißig geholfen haben. Besonderer Dank gilt den Eltern der Leistungsgruppen, die am Freitagabend schon fleißig am Aufbauen und den ganzen WK-Tag am Helfen waren und an den Bürgermeister der Stadt Fürstenwalde/Spree Matthias Rudolph der zu Beginn der Veranstaltung ein Grußwort an alle Sportler richtete.