139. Baumblütenfest in Werder

Veröffentlicht: 05.05.2018
Autor: Dajana Runge/ Timo Jacobeit

Auch in diesem Jahr hat der Kreisverband Oder-Spree den Landesverband bei der Sanitätsabsicherung des Baumblütenfestes in Werder unterstützt. Bei dieser Absicherung kann ganz nach dem Motto „nur das was man sich zutraut“,  auch mal mehr als nur Blutdruck messen  unter echten Einsatzbedingungen trainiert werden. Die Erfahrenen Helfer stehen aber gern mit  Tipps und Tricks zur Seite.

Selbstverständlich kommt auch das Soziale bei all dem nicht zu kurz. Schnell lassen sich neue Bekanntschaften mit anderen Gliederungen schließen, die man alle Jahre wieder treffen kann.  Geselliges Beisammensitzen und Geschichten austauschen gehören genau so dazu wie Pflasterkleben. So gingen, bei meist schönstem Sonnenschein, die Stunden bis zum Ende der Einsatztage schnell rum.

Und wahrscheinlich wird die DLRG auch nächstes Jahr das 140. Baumblütenfest in Werder, um den 1. Mai, sanitätstechnisch absichern.