11.Lebensrettergala

Veröffentlicht: 18.11.2018
Autor: Dajana Runge

Am Samstag den 17.11.18 feierten etwa 100 Mitglieder des KV und die geladenen Ehrengäste die 11. Lebensrettergala. Durch den Abend führte das Moderatorinnenduo Laura und Tinia. Nach einigen Begrüßungsworten des Vorsitzenden Chris Kubler und des Landesverbandsvize Klaus Karafiat folgte der erste Höhepunkt des Abends. Durch den Vertreter von Opel Herrn Klavitter erfolgte die feierliche Übergabe der Autoschlüssel für unseren neuen Vereinsbus. Über Wochen konnten die Mitglieder Vorschläge für einen Namen einreichen. Herausgekommen sind kreative Vorschläge wie Pitti Platsch, Free Willy, Mayflower oder Nepomuk. Letzterer setzte sich am Ende durch und so wurde unser neuer Bus, vertreten durch einen Schlüsselanhänger, feierlich durch unseren Vorsitzenden in einem Glas Sekt getauft. Nach diesem feierlichen Akt wurde dann das Buffet eröffnet.

Frisch gestärkt folgten dann als nächste Programmpunkte der Jahresrückblick sowie die die ersten Ehrungen. Zwischendurch wurde immer wieder fleißig das Tanzbein geschwungen und auch die Jugend hat es sich in diesem Jahr wieder nicht nehmen lassen ein unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen. In diesem Jahr drehte sich das Programm, welches durchaus mit einem Augenzwinkern zu verstehen war, um die qualifizierte Ausbildung innerhalb der DLRG – angefangen vom Seepferdchen Kurs bis hin zur Rettungsschwimmerprüfung.Im Laufe des Abends folgten dann noch die Ehrungen der Teilnehmer an den Seniorenmeisterschaften in Harsewinkel sowie der Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften in Leipzig. Besonders emotional wurde es dann bei den Sonderehrungen. In diesem Jahr hat sich der Vorstand dafür entschieden, Timo Jacobeit und Katrin Kutzer für ihre engagierte Arbeit bei der Erste Hilfe Ausbildung, sowie ihren Zahlreichen Einsätzen bei Absicherungen besonders zu würdigen. Katrin erhielt außerdem eine Ehrung für den aktivsten Wachgänger in diesem Jahr. Standing Ovation gab es dann bei der letzten Ehrung des Abends. Mit Klaus Kutzer wurde unser ältestes aktives Mitglied durch den Vorstand geehrt. Der Abschluss des offiziellen Teils erfolgte dann durch Norbert, der zusammen  mit Herrn Henne von der Firma EUS- Weber Energie und Umwelt Service GmbH unser WM Team verabschiedete, nicht ohne Ihnen eine vollgepackte Wettkampftasche zu übergeben, die durch die großzügige Spende der Firma EUS-Weber ermöglicht wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich noch einmal bei all unseren Sponsoren, die uns in diesem Jahr unterstütz haben bedanken.

Dazu zählen für die Unterstützung der Leistungsgruppen die Firma alca mobil logistics+service GmbH sowie Manohr Schweißtechnik GmbH; für die Beschaffung unseres neuen Vereinsbusses die Sparkasse Oder-Spree; für die Ausrichtung unserer Gala Familie Müller sowie die Gebrüder  Wurster und als regelmäßige Sponsoren Familie Teske, Sharp-Consult e.K und Mercedes Mettchen.

Nach dem offiziellen Teil durfte sich der DJ dann austoben und mit Ihm die tanzende Meute. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und getanzt - es war ein rundum gelungener Abend für den ich mich beim Gala Organisationsteam herzlich bedanken möchte. Bleibt uns an dieser Stelle die Vorfreude auf die 12. Lebensrettergala im nächsten Jahr.