Vereinsveranstaltungen

1. Anbaden

Veröffentlicht: 07.01.2019
Autor: Lukas Kubler

Da einige unserer Mitglieder es nicht abwarten konnten, im neuen Jahr endlich wieder an unserer Station in Grünheide baden zu gehen, organisierte die Jugend in diesem Jahr erstmals ein Anbaden am ersten Samstag im Januar.

Dazu trafen sich am 5.Januar ca. 60 Mitglieder unseres Vereins, von denen 20 so mutig waren sich in die frischen Fluten des Petzsees zu stürzen. Bei 8 Grad Außentemperatur und einer Wassertemperatur von etwa 6 Grad war es für einige eine richtige Herausforderung. Abgesichert durch unser Katschutz-Team, welches die Veranstaltung für eine Ausbildungseinheit nutzte, ging es kurz nach 11 Uhr ins Wasser. Nach dem erfrischenden Bad konnten sich alle bei einem heißen Kinderpunsch und einer Bratwurst vom Grill wieder aufwärmen.

Nach diesem schönen Erlebnis zu Beginn des Jahres freuen wir uns auf eine schöne Saison mit hoffentlich vielen Sonnenstunden beim Wachdienst an der Station in Grünheide.

Wir sollten uns den 4.Januar 2020 schon einmal im Kalender notieren, dann wird es sicherlich eine Fortsetzung dieser Aktion geben.