17. offene Kreismeisterschaft des DLRG KV Oder- Spee e.V.

Am Samstag dem 02.03.2019 fanden im Schwapp Fürstenwalde die 17. Offenen Kreismeisterschaften statt. Der Einladung des KV Oder-Spree folgten die Mannschaften der DLRG Berlin Nord-Ost; DLRG Berlin Tempelhof; DLRG Team Berlin, DLRG Cottbus; DLRG Luckenwalde und die Mannschaften der DLRG Halle; DLRG Magdeburg und Halberstadt. Insgesamt waren 254 Sportler für 13 verschiedene Wettkämpfe gemeldet, 64 davon starteten für den KV ODer-Spree. Zur Eröffnung durften wir den Bürgermeister der Stadt Fürstenwalde/Spree Matthias Rudolph begrüßen, der nicht nur alle Sportler begrüßte, sondern sich auch die Zeit nahm all denen zu danken, die ehrenamtlich als Rettungsschwimmer an den verschiedenen Wasserrettungsstationen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und der Küste Wachdienste leisten.  Außerdem nutze er die Gelegenheit, um die Sportlerehrung der Stadt Fürstenwalde, die vor 14 Tagen stattfand, für das Junioren WM Team des KV Oder-Spree und Luise Eichhorn, nachzuholen, da diese Wettkampfbedingt nicht bei der Ehrung anwesend sein konnten. Ab 9:30 Uhr begann dann der sportliche Teil der Veranstaltung. Insgesamt wurden 59 Kreismeistertitel vergeben und die Vereinsstaffel aus-geschwommen. Erfolgreichste Mannschaft in diesem Jahr war die Mannschaft aus Luckenwalde mit insgesamt 23 Kreismeistertiteln, 17 Zweitplatzierungen und 9 Dritten Plätzen. Auf Platz 2 folgt die DLRG Sachsen-Anhalt mit 17 Kreismeistertiteln und 20 Zweiten Plätzen und 28 Dritten Plätzen. Auf Platz 3 folgt der KV Oder-Spree mit insgesamt 8 Kreismeistertiteln und 12 Zweiten Plätzen und 9 Dritten Plätzen. Es folgen Berlin Tempelhof mit 5 Kreis-meistertiteln; Berlin Nord-Ost mit 4 Kreismeistertiteln und das Team Berlin mit 2 Kreismeistertiteln. Die Vereinsstaffeln waren wie jedes Jahr das heiß umkämpfte Highlight der Veranstaltung. Bei den Damen bleibt der Pokal im Oderland. Sie setzten sich vor den Mannschaften aus Magdeburg und Halle durch. Bei den Herren sicherte sich das Team aus Halle den Pokal vor den Mannschaften aus Luckenwalde und Oder-Spree.

Insgesamt war es wieder ein gelungener Wettkampf, der so nur dank der vielen helfenden Hände möglich war. Danke an die Kampfrichter; die Zeitnehmer, die Wendenrichter, die Rödler, die Sprecher, die Urkundendrucker, die Brötchenschmierer, die Technikauf- und abbauer und all jene die hier jetzt nicht erwähnt wurden.

16. offene Kreismeisterschaft des DLRG KV Oder- Spee e.V.

mit 272 Teilnehmern, die 983 Einzelstarts und 55 Staffelstarts absolvierten

Gegen starke Konkurrenz aus Berlin  - ChaWi, - Nord- Ost; Sachsen- Anhalt, Luckenwalde und Cottbus mussten sich unsere 90  Einzelstarter und 12 Staffeln behaupten.

Mit 5 Kreismeistertiteln in den Hindernisstaffeln, dem Sieg in der Vereinsstaffel männlich und 11 Kreismeistertiteln im Einzel, ist uns das recht gut gelungen. Unsere beste Starterin ist Finia Panneck mit 4 Einzeltiteln, einem Staffeltitel. Mit weiteren 37 Medaillen und vielen guten Platzierungen und neue Bestzeiten waren das sehr erfolgreiche Kreismeisterschaften für uns. Wir bedanken uns bei den vielen Helfern, Kampfrichtern, dem Rödel- Team und den Sportlern die vor, während und nach der Veranstaltung fleißig geholfen haben.

15. offene Kreismeisterschaft DLRG KV Oder- Spee e.V.

Am 4.3.2017 fand die 15. offene Kreismeisterschaft des KV Oder-Spree mit 253 Teilnehmern, die 903 Einzelstarts und 30 Staffelstarts absolvierten statt.

Gegen starke Konkurrenz aus Berlin - Lichtenberg, - Reinickendorf, - ChaWi, - Nord- Ost; Sachsen- Anhalt, Luckenwalde und Cottbus mussten sich  unsere 65 Einzelstarter und 12 Staffeln behaupten.

Mit 4 Kreismeistertiteln in den Hindernisstaffeln und 2 Kreis-meistertiteln im Einzel, ist uns das recht gut gelungen. Unsere beste Starterin ist Luise Eichhorn mit einem Einzeltitel, einem Staffeltitel, 3 zweiten Plätzen  im Einzel und dem 2. Platz mit der Vereinsstaffel. Wir haben viele weitere gute Platzierungen und neue Bestzeiten gesehen. Wir bedanken uns bei den vielen Helfern, Kampfrichtern, dem Rödel- Team und den Sportlern die vor, während und nach der Veranstaltung fleißig geholfen haben.

Sichtungswettkampf Luckenwalde November 2016

Wir waren mit 41 Aktiven dabei!

Die Trainer Babett Michel, Michelle Graap, Loreen Friedrich, Gina Tiedge, Katrin Kutzer und Kerstin Rosenbaum- Kortshagen waren mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Warum, könnt ihr im Protokoll (Download) zum Wettkampf nachlesen. Es gab nicht nur viele Medaillen, sondern noch mehr neue Bestzeiten!

Ergebnisse anzeigen