Mitteldeutsche Mehrkampfmeisterschaften der Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Veröffentlicht: 30.04.2024

Gudrun, Regina u. Norbert waren als betreuende Trainer mit Lina, Wilma, Lino, Lannis, Paul, Merja, Anna-Lena, Gracia, Oskar, Moritz Sch., Moritz K. der AK 12 und 13/14 sowie Tessa, Greta, Charlotte, Lea, Tilman, Jeremiah, Erik Odin, Robin, und Tang Hoang bei den gemeinsamen LM der LV Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Michael Kosch als Kampfrichter und Eric Germershausen als Rödler waren auch mit dabei. Ausgangspunkt war die Tatsache, dass Moritz Kosch nicht an den LM des LV Brandenburg teilnehmen konnte. Deshalb wollten er und die Staffel der AK 13/14 diese Gelegenheit nutzen um in Bestbesetzung die nötigen Punkte im Mehrkampf für die Qualifikation zur DMM zu erreichen. Alle anderen wollten ihr Leistungsvermögen auf der 50 m Bahn testen. Mit 364 Punkten über der durchschnittlichen Zulassungsgrenze der vergangenen Jahre sollte das der Staffel sicher gelungen sein. Und mit neuen Bestzeiten für Lina (1), Wilma (1), Lannis (3), Paul (1), Lino (1), Moritz K. (1), Moritz Sch. (1), Oskar (1), Merja (1), Lea (1), Hoang (1), Jerry (1), Tilman (2) und Robin (1) kann man das als einen gelungenen Versuch bezeichnen. Allerdings muss auch festgehalten werden, dass für Moritz K. im Einzel und die Staffel der o Ak m und die 15/16 w die erreichten Punkte noch nicht für eine Qualifikation reichen werden. Hier hoffen wir auf unsere LM, beziehungsweise auf Rostock.