Jugend, Vereinsveranstaltungen

3. Beach Soccer Turnier und Saisoneröffnung

Veröffentlicht: 05.05.2024
Autor: Dajana Runge

Am Samstag den 04.05.traf sich am Vormittag die Jugend um die 3. Auflage des Beachsoccer Turniers durchzuführen. Bei bestem Wetter wurden in 3er Teams im Modus jeder gegen jeden gespielt. Die Teamzusammenstellung erfolgte dabei zufällig. Am Ende gab es 2 Sieger und einen 2. Platzierten und unzählige Mückenstiche – aber die haben den Kids nicht den Spaß verdorben.

Nach der Siegerehrung wurde die Station aufgeräumt und fleißige Helfer beseitigten den Winterschmutz und das Unkraut rund um die Station. Gegen 13 Uhr war dann auch der Grill auf Betriebstemperatur und die gut 30 Kinder und Erwachsenen konnten sich nicht nur über eine Grillwurst freuen, sondern auch wieder über ein tolles Salat- und Kuchenbuffet, welches die Eltern der anwesenden Kids beigesteuert hatten. Zwischenzeitlich besuchten uns auch die Taucher der SEG, die an diesem Tag die Bojen auf dem Werlsee und auch auf dem Peetzsee setzten und so den Badebereich vom übrigen See abgrenzten.

Wie jedes Jahr zur Saisoneröffnung fanden sich mit Ricco, Yanneck, Tim, Paul und Max auch wieder mutige, die die Nichtschwimmerleine ausbrachten. Nach eigenen Aussagen war die Wassertemperatur auch schon Badetauglich und wurde auf etwa 18 Grad geschätzt.

Nun freuen wir uns wieder auf eine schöne Saison an unserer Station und hoffen natürlich auf möglichst wenig Einsätze. An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf den Wachplan https://dlrg.net/apps/wachplan und die damit verbundene Bitte, diesen mit Leben zu füllen.