Mitgliedschaft im KV Oder-Spree

Mitglied in der DLRG Kreisverband Oder-Spree kann man von Geburt an werden. Ab 1.1.2023 beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 50 €, Erwachsene 85 € und Familien 150 €. Zur Inanspruchnahme des Familienmitgliedsbeitrages sind berechtigt:

• Ein beitragspflichtiger Erwachsener mit zwei bis vier beitragspflichtigen Kindern.
  • Zwei beitragspflichtige Erwachsene mit einem bis drei beitragspflichtigen Kind(ern)
  • Zwei beitragspflichtige Erwachsene, die in häuslicher Gemeinschaft leben.

Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft?

Dann Schreiben Sie eine E-Mail an mitgliederverwaltung@oder-spree.dlrg.de.

Oder möchten Sie Mitglied werden? Hier geht es zur Online Mitgliedsanmeldung.

Es wird ein vorausgefülltes PDF aus dem Online Antrag erzeugt, welches Unterschrieben beim Trainer oder bei obiger E-Mail Adresse abgegeben werden muss.

Für die Mitgliedschaft muss ein Gesundheitszeugnis oder die Selbsterklärung vorgelegt werden.

Mit der Erklärung der Mitgliedschaft erkennen Sie die Satzung des DLRG KV Oder-Spree e.V. an.