Unterstützen Sie die DLRG KV Oder-Spree- helfen Sie, Leben zu retten!

Wir, die DLRG KV Oder-Spree e.V., sind ein gemeinnütziger Verein, der sich hauptsächlich dem Kampf gegen den Ertrinkungstod verschrieben hat.

Um diese Aufgaben erfüllen zu können, bieten wir regelmäßige Schwimmlernkurse an. Zusätzlich finden dreimal wöchentlich Schwimmausbildungen im Rahmen des Breitensportes und des Wettkampfsportes und einmal wöchentlich ein Athletiktraining statt. Jährlich werden Trainingslager und Kinder- und Jugendwochenenden organisiert.

Während der Badesaison, von Mai bis September, sichern wir an den Wochenenden die Badestelle am Peetzsee in der Gemeinde Grünheide ab. Zur Erweiterung unserer Initiativen wird ein eigenes Kat-Schutz-Team aufgebaut.

Dies alles kostet Freizeit und ehrenamtliches Engagement.

Um beispielsweise auch weiterhin eine sichere und aktive Jugendarbeit gewährleisten zu können, müssen sich unsere Trainer und Wettkampfbegleiter regelmäßig weiterbilden und ihr Wissen auffrischen.

Aber nicht nur Freizeit und Engagement sind für all diese vorgenannten Dinge erforderlich, sondern teilweise erhebliche finanzielle Mittel. Diese reichen von Ausbildungsmaterialien über geeignetes Einsatz- und Sanitätsmaterial bis hin zur größeren Einsatztechnik.

Ihr Beitrag, gleich welcher Höhe, dient der Sicherheit und der Gemeinschaft an den Gewässern und hilft uns, unsere Aufgaben und Ziele zu verwirklichen.

Bisher erhaltene Spenden haben wir für Nachfolgendes verwendet:

• Anschaffung eines Rettungsboards für die Wachstation,
  • Ausstattung unseres WM-Teams,
  • Unterstützung unserer Sternfahrt,
  • Unterstützung der offenen Kreismeisterschaften,
  • Unterstützung des Trainingslagers und des Kinderwochenendes,
  • Materialausstattung des JET (Jugendeinsatzteam)

Kontoverbindung

Sparkasse Oder-Spree
BIC: WELADED1LOS

Oder Online Spenden

Haben Sie noch Fragen?

Spenden und Mitgliedsbeiträge für die DLRG sind steuerlich absetzbar. Falls Sie weitere Fragen haben oder eine Zuwendungsbescheinigung benötigen, dann ist Ihnen unsere Schatzmeisterin unter der E-Mail Adresse finanzen@Oder-Spree.dlrg.de gerne behilflich.